Kinder, Spielen und Tiere

Warum nach Gersbach

Kinder, Spielen und Tiere

Prämiertes Golddorf

Sehenswert

Museen und Pfade

Sagen und Geschichten

Ausblicke

Natürlich von der Bergweide

Weidefest

 

Wo es den Kindern gefällt, wird der Urlaub für Eltern doppelt erholsam

Kinder-Ziegen Kinder-Spielplatz Kinder-reiten Kinder erleben ganz Gersbach als Spielfeld. Zwar lockt in Dorfmitte auch ein vielfältig ausgestatteter Kinderspielplatz. Doch mehr noch als hier können unsere Jüngsten in den märchenhaften Plenter- Wäldern Entdeckungen machen, an Bergbächen den Reiz des fließenden Wassers erkunden, sich auf dem für Gäste offenen Fußballbolzplatz austoben, an den Grillstellen der beiden Grillhütten lernen, wie sich mit trockenen Fichtenzapfen schneller ein wärmendes Feuer entfachen lässt oder aber, sie „beschnuppern“ den einen oder anderen Viehstall.
Schafe, Ziegen, ganze Rinderfamilien, Esel auf der Weide oder Pferde in der Koppel können in ihrer natürlichen Umgebung entdeckt, in Ruhe erkundet und mit allen Sinnen wahrgenommen werden. Und auf Anmeldung können Kinder auch reiten.